Der Regen

Lässt mich nachdenklich werden. Heute vor 13 Jahren lag ich in der Klinik, weinte, wusste nicht was kommen mag, wie es wohl ist „Mutter“ zu sein. Alles war ungewiss. Der Mann saß im Studio mit den Jungs, die damals immer da waren. Sie haben Musik gemacht, getrommelt, gelacht, geraucht, getrunken.

Am Morgen ging ich zur Schwester und teilte ihr mit, wenn jetzt nichts passiert gehe ich nach Hause. 4 Tage versuchten die Ärzte das sie auf natürlichen Wege kommt. Ich hatte keine Lust mehr, zwei Stunden später brach Hektik aus. Der Oberarzt wurde gerufen, mit ihm 15 Azubis und los ging’s. Der Mann hatte mit dem Kreislauf und dem Anästesisten zu kämpfen. Noch im Kreissaal entschieden wir uns für einen anderen Namen, 15.04 Uhr war sie da.

Eine Stunde später die komplette Verwandtschaft. Ich habe eine Weile gebraucht um zu realisieren das das kleine Wesen alias „Murkelchen“ mein Baby war und für immer bleiben wird, egal wie alt sie ist.

Happy Birthday Anna Florentine

One Response to “Der Regen”

  1. Logopaede sagt:

    Auch Herzlichen Glückwunsch Dir und Euch.